Männerhort – Een Platz för Keerls

Komödie von Kritof Magnusson
Niederdeutsch von Arne Christophersen
– Premiere 08.05.2010, zur Zeit nicht im Programm –

Auf der Flucht vor dem Alltag und ihren einkaufswütigen Ehefrauen “verstecken” sich drei befreundete Männer im ungenutzten Heizungskeller eines Einkaufszentrums. Fußball, Bier, Pizza und die neuesten Geschichten über Horror-Shopping füllen die entspannte Atmosphäre der Männerwelt. Das Leben ist für ein paar Stunden im Lot. Die Idylle fliegt auf, als sie von Wachmann Martin aufgestöbert werden. Für eine kurze Frist können sie den frisch verheirateten Entdecker einwickeln. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Die Solidarität bröckelt ganz gewaltig, der Hort der Männlichkeit ist bedroht – vor allem aber das Bild der Männer von sich selbst. Autor Kristof Magnusson war begeistert von der Idee, die Komödie ins Plattdeutsche zu übertragen und fand mit der Broschmann & Finke Theater Company ein Theaterensemble, das den witzigen Stoff urkomisch umsetzen konnte. “Männerhort – Een Platz för Keerls” ist das Herrlichste, Feinsinnigste, Prahlerischste und Rabaukenhafteste was Männer auf die Bühne bringen können.

Der Regisseur Michael Wempner hat diese “Komödie für Frauen und Tragikomödie für Männer” mit norddeutschen Vollblutschauspielern einstudiert. Unter seiner Regie spielen Torben Andresen, Dirk Magnussen, Thore Petersen und Arne Christophersen, der das Stück auch ins Niederdeutsche übersetzte.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.