Zirkus Paroli

Ein Zirkusabenteuer von Michael Wempner
mit Musik von Hans und Robert Hufnagel
Premiere 11.11.2010

Ausgerechnet beim Wanderzirkus Paroli will das gesuchte Mädchen Jelena unterkommen. Dabei hat die Direktorin schon genug Probleme. Der Zirkus muss unbedingt repariert werden, doch der fiese Herr Fieselmann vom Amt kassiert das letzte Geld ein. Außerdem weigert sich Ivan, der abergläubische, russische Gewichtheber, aufzutreten. Clown Otto und die italienische Seiltänzerin Gina versuchen vergeblich ihn umzustimmen; sogar eine Wahrsagerin bemüht sich. Als ein Sturm das Zelt beschädigt, steht der Zirkus vor dem ‘Aus’. Doch die Zirkusmenschen lassen sich nicht unterkriegen. Gemeinsam mit dem französischen Zauberer Maurice und dem chinesischen Jongleur Ting Ting bauen die Artisten ihren Zirkus wieder auf. Und dem Herrn Fieselmann können sie schließlich auch noch Paroli bieten.

Mit Hanne J. Jensen, Lisa Sörensen, Knut Keller, Sebastian Makowski, Thore Petersen, Michael Wempner, u.a.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.