Broschmann & Finke Company

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Archiv Das Piratenschiff (2011)

Das Piratenschiff

E-Mail Druckbutton anzeigen?

Ein abenteuerliches Theaterstück von Michael Wempner
mit Musik von Hans und Robert Hufnagel

Das PiratenschiffPlakat PiratenschiffIm Jahre 1740 will Kapitän Rickmers die Händlerin Wilma Van Straaten, samt großer Ladung nach Amerika bringen. Mit auf die Reise gehen der schottische Steuermann McKenzie, die Kräuterfrau Katharina und als Moses die pfiffige Mücke, die als Junge verkleidet an Bord gelangt. Weil der Kapitän keine Mannschaft hat, heuert er im Hafen noch zwei Seeleute an. Während der Fahrt überschlagen sich die Ereignisse. Ein blinder Passagier wird entdeckt und die vermeintlichen Seeleute entpuppen sich als Piraten, die das Schiff kapern. Dabei schießen sie jedoch ein Loch ins Schiff und es beginnt zu sinken. Die Piraten flüchten alleine mit dem einzigen Beiboot. Allerdings zu früh, denn der Käpt´n kann mit seinem Steuermann und den anderen Passagieren das Sinken des Schiffes verhindern. Kurz darauf fischen sie die Piraten auf und lassen schließlich das Publikum mitentscheiden was mit ihnen passieren soll.

Spielzeit 2011-2012   Status: Abgespielt

Was unsere Besucher meinten, lesen Sie im Gästebuch des Piratenschiffs (Klick).

 

Malwettbewerb

E-Mail Druckbutton anzeigen?

Das war unglaublich toll. Noch nie erhielten wir so viele selbst gemalte Bilder. Besonders erfreut hat uns die Vielfalt und die wunderschöne Art der Darstellungen die ihr euch habt einfallen lassen. Die Preisträger unseres Malwettbewerbes sind nun ausgelost worden. Aus über 200 Einsendungen sind die Gewinner: Sarah J., Leonid A., Lissa C., Salomon E., und Sonja P.

 

 

Flensburger Tageblatt, 01.11.2011

E-Mail Druckbutton anzeigen?

Flensburger Tageblatt, 01.11.2011

 

Flensburger Tageblatt, 12.11.2011

E-Mail Druckbutton anzeigen?

Flensburger Tageblatt, 12.11.2011

 


Wer besucht uns

Wir haben 96 Gäste online

Unser Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden: