Emil & die Detektive

Der zwölfjährige Emil Tischbein darf zum ersten Mal allein zu seiner Großmutter nach Hamburg, fahren! Ein richtiges Abenteuer, denn auf der Zugfahrt klaut ein Mitreisender ihm sein Geld. In Hamburg angekommen, hängt er sich sofort an die Fersen des gemeinen Diebes, während seine Großmutter und seine Cousine Pony Hütchen am Bahnsteig vergeblich auf ihn warten.
Zum Glück lernt Emil Gustav mit der Hupe und seine Jungs kennen, die ihm helfen wollen, dem Gauner das Handwerk zu legen. Es beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt, in der sie zu allem Überfluss auch noch eine andere Sprache sprechen!

Emil und die Detektive ist der erfolgreichste und bekannteste Roman von Erich Kästner und entstand 1929. Das Stück wird zweisprachig aufgeführt. Durch den Wechsel von hochdeutschen und plattdeutschen Passagen können die jungen Zuschauer problemlos der Geschichte folgen und nehmen auf diese Weise spielerisch Kontakt zur plattdeutschen Sprache auf.

Mit Melanie Johannsen, Jana Linke, Dirk Magnussen, Frithjof Rave
und Michael Wempner.

Die Premiere fand statt am 10. November 2018, 15:30 Uhr, in Harrislee

Geschlossene Veranstaltungen für unsere Kinderstücke können unter info@brofi.net oder unter
Tel.: 0176 – 81 53 11 68 gebucht werden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Tolles Stück! Wir waren mit einer ersten Klasse dabei und alle waren begeistert!

  2. Ich fand das Stück mega cool und vor allem sehr lustig ??????????????. Vorher kannte ich das Stück noch gar nicht ???????!Das war super ?? ? cool ? und sooooooooooooo lustig ? ? ?. LG Thea???

Kommentare sind geschlossen