Das Piratenschiff

Ein abenteuerliches Theaterstück von Michael Wempner
mit Musik von Hans und Robert Hufnagel
Premiere 06.11.2011

Im Jahre 1740 will Kapitän Rickmers die Händlerin Wilma Van Straaten, samt großer Ladung nach Amerika bringen. Mit auf die Reise gehen der schottische Steuermann McKenzie, die Kräuterfrau Katharina und als Moses die pfiffige Mücke, die als Junge verkleidet an Bord gelangt. Weil der Kapitän keine Mannschaft hat, heuert er im Hafen noch zwei Seeleute an. Während der Fahrt überschlagen sich die Ereignisse. Ein blinder Passagier wird entdeckt und die vermeintlichen Seeleute entpuppen sich als Piraten, die das Schiff kapern. Dabei schießen sie jedoch ein Loch ins Schiff und es beginnt zu sinken. Die Piraten flüchten alleine mit dem einzigen Beiboot. Allerdings zu früh, denn der Käpt’n kann mit seinem Steuermann und den anderen Passagieren das Sinken des Schiffes verhindern. Kurz darauf fischen sie die Piraten auf und lassen schließlich das Publikum mit entscheiden, was mit ihnen passieren soll.

Mit Tina Maria Jensen, Lena Mahrt, Marelne Walker, Sebastian Makowski, Thore Petersen, Dirk Magnussen und Michael Wempner

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.